Urlaub in London
Nachdem mein MacBook nun endlich wieder aus der Reparatur zurück ist, konnte ich jetzt die Fotos von meinem Urlaub in London online stellen. Natürlich möchte ich diese Gelegenheit auch nutzen um einen kurzen Reise-Bericht zu geben.
Das Wetter war eigentlich während des gesamten Aufenthalts gut, es gab nur ein- oder zweimal einen kurzen Regenschauer.
Ich musste jedoch feststellen, dass nur fünf Tage für London einfach viel zu wenig Zeit ist: So habe ich nur einen Bruchteil der interessanten Museen besucht und dort bei weitem nicht alle Ausstellungen gesehen.
Besonders empfehlen kann ich das "Tate Modern", welches eine sehr schöne Ausstellung der Kunst des 20. Jahrhunderts bietet (u.a. Picasso, Warhol, Beuys um nur einige wenige Namen zu nennen). Alle technisch Interessierten werden am Science Museum ihre Freude haben, welches eine sehr interessante Ausstellung zur Luft- und Raumfahrt bietet.
Aber auch ganz von den Museen abgsehen ist London einfach eine traumhaft schöne Stadt und bietet sich durch seine Vielfalt an Geschäften auch zum Einkaufen an. Die Preise bewegen sich etwa auf dem Niveau, wie ich es aus Karlsruhe gewohnt bin (z.T. auch leicht darüber), so dass man dort zwar keine Schnäppchen machen kann, andererseits aber auch nicht mit einem völlig leeren Geldbeutel wieder zu Hause ankommt.
Mein persönliches Top-Erlebnis war als Mac-Fan natürlich der Apple Store (bei den Fotos gibt es Bilder davon).
Bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall mal wieder Urlaub in London machen, diese Stadt hat mich definitiv in ihren Bann gezogen.